Stoffspielerei im Januar

Stoffspielerei im Januar

Mein Sohn hat mir einen neuen Blog eingerichtet und ich muß jetzt erst einmal damit zurecht kommen. Ich hoffe, es klappt. Ich und Technik, das paßt nicht zusammen!

„Ich war einmal …“ ist das Thema für Januar. Bei mir muß es heißen „Wir waren einmal … 4 Jeans Gr. XS, 1 fast komplettes Herrenhemd und 2 kleine Teile einer leichten Kunststoffhose“. Daraus wurde eine Weste Gr. XL. Es hätten auch 3 Jeans gereicht, aber ich wollte nicht die ganz hell gefärbten Flächen.

Die Fäden müssen noch verwahrt werden, dann ist sie fertig. Die Jeansflecken haben unterschiedliche Elasthananteile, deshalb haben sich die beiden Seitenteile des Vorderteils etwas mehr gedehnt als die beiden Teile des Rückens. Die Knöpfe stammen aus einer meiner Knopfschachteln. Der blaue Nähgarnrest hat gerade gereicht.

So, jetzt schaue ich, wie ich das hinbekomme! Und ich bin neugierig, was die anderen Teilnehmerinnen gemacht haben.

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen