Kleid fertiggestellt, ein Experiment und etwas Kleines zwischendurch

Das Kleid ist fertig und wartet auf die Waschmaschine.

Schnitt/pattern: Kleid Evelyn aus Simply nähen.

Stoff/fabric: aus der „komischen“ Erbschaft (from my „strange“ legacy)

The dress is done and comes in to the washing machine.

Am Freitag nur wenig gepatcht.

Only few stitches on Friday’s patchwork.

Ein Färbeexperiment. Der erste Teil ist schon mal schiefgegangen. Der Stoff sollte von dem Rosensud rot gefärbt werden. Er wurde gelb. Ich habe mich nach der Anleitung der Zeitschrift „Ideas“ Mai/Juni-Ausgabe gehalten. Im 2. Teil werden auf dem nassen Stoff Rosenblätter gelegt und über Wasserdampf gelegt. Mal schauen, ob dieser Teil klappt.

An experiment in dying with natural colours. Well, the first part didn’t work. The decoction with roses should make the fabric red. It is yellow now. The instruction is of „Ideas“ the may/june issue. Hope the second part will better.

Ja und dann habe ich etwas Kleines angefangen. Es soll ein Reisenähzeug werden. Die Teile waren auf dem Stoff aufgedruckt. Sie müssen nur ausgeschnitten und entsprechend der Anleitung zusammengenäht werden.

I started something small in between. A sewing set for travelling:

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen